Über mich

Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Tatiana Morar und ich bin psychologische Psychotherapeutin in Berlin-Tempelhof. Ich behandle meine Patient*innen nach den Methoden der kognitiven Verhaltenstherapie. Mein Angebot richtet sich an alle Menschen mit psychischen Erkrankungen und in Krisensituationen. Dabei sind meine Behandlungsschwerpunkte unter anderem: 


  • Angsterkrankungen
  • Depressionen
  • Stress und Burnout
  • Traumafolgestörungen 
  • Persönlichkeitsstörungen (z.B.: Borderline) 
  • ADHS 
  • Behandlung von Menschen mit Intelligenzminderung
  • Essstörungen
  • Lebenskrisen


  • Paartherapien
  • Coaching


Ich biete Therapien in deutscher und englischer Sprache an.  

Tätigkeit als Psychotherapeutin

Seit 2022

Psychologische Psychotherapeutin mit eigener Praxis

Seit 2021

Psychotherapeutin im Depressionscoach der Techniker Krankenkasse 

Seit 2019

Spezialambulanz für Angststörungen der Humboldt Universität Berlin,
Psychotherapeutische Kurz- und Langzeitbehandlung von Patient*innen mit Panikstörungen, spezifischen Phobien, sozialer Angststörung und Komorbiditäten

2016 - 2018

Stationspsychologin am Evangelischen Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge in Berlin-Lichtenberg,
Arbeit auf Station mit Menschen mit leichter Intelligenzminderung

Ausbildung

Seit 2021

Weiterbildung zur Traumatherapeutin am Institut für Traumatherapie Berlin 

2016 - 2020

Ausbildung zur kognitiven Verhaltenstherapeutin am Zentrum für Psychotherapie der Humboldt Universität, Approbation 10/2020

2013 - 2015

Studium der Klinischen und Gesundheitspsychologie an der Freien Universität Berlin (Master of Science) 

2010 - 2013

Studium der Psychologie an der Freien Universität Berlin (Bachelor of Science) 

Mitgliedschaften

  • Deutsche Psychotherapeutenvereinigung
  • Psychotherapeutenkammer Berlin
  • Kassenärztliche Vereinigung Berlin